Home Rennen Rennorte Thun (Wagen)

Veranstalter

Dieser Event wird von http://www.schlittenhunderennen-thun.ch organisiert.

Ortsinfo

Einwohner 43'000

«Thun ist für mich seit frühester Kindheit ein klingender Name. Er wird mich noch in ferner Zukunft an einen ganz besondern Tag erinnern und an die schönste Stadt der Welt.» Dies sagte alt Bundesrat Adolf Ogi als Bundespräsident im Jahre 2000. Und wie ihm geht es vielen. Auch Johannes Brahms, Johann Wolfgang von Goethe, Rainer Maria Rilke, Heinrich von Kleist und Robet Walser gerieten ob dem geschichtsträchtigen Ort ins Schwärmen.

Kein Wunder: Die Stadt Thun ist das Tor zum Berner Oberland. Direkt am Thuner See gelegen, mit Aussicht auf die imposanten Berner Alpen und geteilt durch die mächtigen Flussarme der Aare, lädt Thun zum Verweilen und Geniessen, zur Erholung und zum Kraft-tanken ein.

Parkplätze / Anreise

Der Stakeout befindet sich im Miliärgelände. Sie Stakeoutplätze sind unterteilt und jeder Teilnehmer erhält einen Bereich zugeteilt.

Verpflegung

Einige Meter vom Start/Zielgelände befindet sich eine kleine Festwirtschaft und ein Festzelt.

Eintritt

Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Plan

 

 

Aktualisiert ( Mittwoch, den 10. August 2011 um 12:22 Uhr )